Die Suche ergab 45 Treffer

Zurück

von sacha81
Sonntag 2. Dezember 2018, 10:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

FAQ zu V9

Frage: Wo sind die Kaltwetter-Einstellungen hin? (Lenkradheizung, Sitze hinten, etc.)

Antwort: Diese sind nun bei den restlichen Heizeinstellungen in einem Tab links überlagert.
von NCC-1701
Sonntag 2. Dezember 2018, 19:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FAQ zu V9

Unten am Lüftersymbol die Einstellungen für die Heizung öffnen. Danach gibt es am linken Rand zwei Tabs zur Auswahl. Die Tabs sind vertikal angeordnet. Das obere Tab mit dem Lüftersymbol ist ausgewählt und zeigt die Heizungseinstellung. Hier auf den unteren Tab klicken und die altbekannten Einstellu...
von NCC-1701
Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Update 9.0 nur über WLAN möglich?

Der Download über WLAN kommt nur schneller, wenn das WLAN schneller als GSM ist. Steht hinter dem WLaN auch nur eine GSM-Verbindung hilft das nicht wirklich. Genauso wichtig wie schneller Download ist auchausreichend freier Speicher in der MCU. Dazu zu Hause die alten Navigationsziele löschen, dann ...
von eRod#007
Donnerstag 20. Dezember 2018, 16:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Faszination Elektromobilität & erneuerbare Energie

1985 (damals war ich gerade 14 Jahre jung) kam die Tour de Sol nach Winterthur und ich besuchte sie. Das beeindruckte so sehr, dass ich wusste, wenn ich mal ein Auto kaufe möchte ich es Elektrisch angetrieben haben. Leider kaufte Mercedes alle Patente auf und legte diese nur in die Schubladen ansta...
von eRod#007
Sonntag 23. Dezember 2018, 14:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Ziel ist die schöne Winterlandschaften von Schweden & Norwegen zu erleben, nicht das Nordkap zu erreichen.

mit 54% Akku Verbrauch nur 167 km weit bis Herbolzheim gekommen, der viele regen erhöht den Verbrauch.

Dafür nach 1‘ ist Heinz mit seiner Frau Nadja vom STOC hin gefahren und wir haben gemütlich zusammen gegessen.

Sie sind auf dem Retourweg in die Schweiz.
von eRod#007
Montag 24. Dezember 2018, 13:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Ziel ist die schöne Winterlandschaften von Schweden & Norwegen zu erleben, nicht das Nordkap zu erreichen.



Die Sonne hat mich mit Ihren strahlen und gleichzeitigem Schneefall geweckt.
Ein traumhaftes erwachen hier bei Uta & Stephan Janbeck’s

Die Dusche 🚿 war herrlich 😊
von eRod#007
Montag 24. Dezember 2018, 21:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Ziel ist die schöne Winterlandschaften von Schweden & Norwegen zu erleben, nicht das Nordkap zu erreichen.



SuC Køge Dänemark 🇩🇰
Zum ersten mal sehe ich einen überdachten SuC Live 👌

In der Nacht zu fahren hat seinen Reiz!
Auf den Fotos kommt es leider nicht so genial rüber wie die Brücken und Sehenswürdigkeiten beleuchtet werden.


von eRod#007
Dienstag 25. Dezember 2018, 05:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Ziel ist die schöne Winterlandschaften von Schweden & Norwegen zu erleben, nicht das Nordkap zu erreichen.




In Tanum Schweden 🇸🇪 habe ich von 10% auf 78% mit dem SuC geladen, jetzt habe ich ihn noch zum DeC 16A umgestellt um zu testen wieviel er liefern kann und noch das Forum zu füttern und mich für die Maut in Norwegen 🇳🇴 anzumelden.

https://www.epcplc.com/de/norwegian_road_tolls

von eRod#007
Freitag 28. Dezember 2018, 20:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Ziel ist die schöne Winterlandschaften von Schweden & Norwegen zu erleben, nicht das Nordkap zu erreichen.

28. Dezember 2018 (1. Teil) Typ2 22kW vom Hotel Scandic in Alta Norwegen 🇳🇴 - Nordkap Norwegen 🇳🇴 166’682 - 166‘429 km 6. Tag 253 km 4’218 km weit bin ich in 4 Tagen 22h 30’ zum Nordkap gefahren. Achtung, nicht zum Nachamen zu empfehlen. Empfehlenswert sind 4-6 Wochen einzuplanen. Gestartet am Hall...
von eRod#007
Freitag 28. Dezember 2018, 20:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Ziel ist die schöne Winterlandschaften von Schweden & Norwegen zu erleben, nicht das Nordkap zu erreichen.

Als ich mein Ziel, das Scandic Hotel in Honningsvåg (dies ist die einzige offizielle Lademöglichkeit hier oben!) erreichte, konnte die Wallbox nicht freigeschaltet werden, weil das Hotel voll belegt war und keinen freien Strom mehr hatte. Die Rezeptionistin war sehr freundlich und hilfsbereit, Sie ...