Aktivierung Tesla Account

Antworten
magnex99
Mitglied Tesla Club: Keine Mitgliedschaft
Mitgliedschaften: 0

Aktivierung Tesla Account

Beitrag von magnex99 » Dienstag 11. Juni 2019, 20:14

Hallo zusammen!
Ich habe mir einen gebrauchten Tesla Model S P85D gekauft und hatte eigentlich eine riesige Freude an dem Fahrzeug. Nun aber mein Problem, ich habe am Dienstag 04.06.19 morgens um 6:30 eine Email an changeofownershipeu@tesla.com geschickt mit meinen Daten inklusive Tesla KontoEmail, Personalausweiskopie, Fz.Ausweiskopie, Kaufvertrag usw. und hoffte auf eine baldige Aktivierung meines Accounts/Fahrzeug.
Nun haben wir über eine Woche später und mein Fahrzeug funktioniert noch immer nicht! Es hiess mal etwas von 3-5 Tagen bis das Fahrzeug dem Konto zugeordnet wird. Nun bin ich da ja schon drüber und auf der Tesla Hotline erreicht man, nach über 20min in der Warteschleife, nur einen Englisch sprechenden Mitarbeiter der einem nicht weiter helfen kann. Das selbe übrigens im Tesla Center Bern.

Hat da jemand einen Tipp was ich machen kann? Einfach noch länger warten? Noch zur Info, das Fahrzeug befindet sich im Valet Modus und macht so nicht wirklich Spass.

magnex99
Mitgliedschaften: 0

Re: Aktivierung Tesla Account

Beitrag von magnex99 » Sonntag 16. Juni 2019, 21:17

Mittlerweile warte ich seit 2 Wochen auf die Aktivierung meines Accounts! So ein bescheidener Service kann sich sonst wohl kein Fahrzeughersteller leisten!

Ezri
Mitglied Tesla Club: STOC - Swiss Tesla Owners Club
Mitgliedschaften:
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Ezri » Freitag 21. Juni 2019, 18:30

Ach Scheiße, kann dir leider nicht helfen, nur deinen Frust mitfühlen :(

Liebe Grüße und immer genug Saft im Akku, Ezri Bild

Ezri
Mitglied Tesla Club: STOC - Swiss Tesla Owners Club
Mitgliedschaften:

Beitrag von Ezri » Freitag 21. Juni 2019, 18:30

Ach Scheiße, kann dir leider nicht helfen, nur deinen Frust mitfühlen :(

Liebe Grüße und immer genug Saft im Akku, Ezri Bild

Drehzahl
Mitgliedschaften: TFF
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Drehzahl » Freitag 21. Juni 2019, 19:06

Bei mir hat es auch über 2 Wochen gedauert. Andere Hersteller leisten sich das nicht, weil sie es gar nicht anbieten.
Ein SEC kann dir auch nicht helfen, da es in den USA freigeschaltet wird meine ich.
Viele rufen direkt nach Mail Versand dort an 0800 88 0992. VIN bereithalten und auf die Mail verweisen.
Ja das wird englisch sein, grobe Übersetzung von Google Translator parat legen wenn man es nich selber kann, die verstehen das dann schon.
Und ja es sollte für Tesla Programmierer kein Problem sein ein Webformular zu mache mit Upload, damit alles immer im gleichen Format kommt. Dann bräuchte ein Mitarbeiter nur die Dokumente checken und per Workflow umbuchen. Soweit sind sie leider nicht. Vielleicht sollte ich Elon mal an twittern.

Also Fazit, entweder warten oder telefonieren.
Gruss Heiko

Model S 90D 6/2016
Referral: heiko11698
Youtube: Drehzahl73

Stuart
Mitglied Tesla Club: TOCH - Tesla Owners Club Helvetia
Mitgliedschaften: keine
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Stuart » Sonntag 23. Juni 2019, 11:10

magnex99 hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 20:14
Hallo zusammen!
Ich habe mir einen gebrauchten Tesla Model S P85D gekauft und hatte eigentlich eine riesige Freude an dem Fahrzeug. Nun aber mein Problem, ich habe am Dienstag 04.06.19 morgens um 6:30 eine Email an changeofownershipeu@tesla.com geschickt mit meinen Daten inklusive Tesla KontoEmail, Personalausweiskopie, Fz.Ausweiskopie, Kaufvertrag usw. und hoffte auf eine baldige Aktivierung meines Accounts/Fahrzeug.
Nun haben wir über eine Woche später und mein Fahrzeug funktioniert noch immer nicht! Es hiess mal etwas von 3-5 Tagen bis das Fahrzeug dem Konto zugeordnet wird. Nun bin ich da ja schon drüber und auf der Tesla Hotline erreicht man, nach über 20min in der Warteschleife, nur einen Englisch sprechenden Mitarbeiter der einem nicht weiter helfen kann. Das selbe übrigens im Tesla Center Bern.

Hat da jemand einen Tipp was ich machen kann? Einfach noch länger warten? Noch zur Info, das Fahrzeug befindet sich im Valet Modus und macht so nicht wirklich Spass.
Hi

Das ist natürlich ärglich. Ist dies ein Fahrzeug wo du bei Tesla gekauft hast ?
Valet Modus = Kann das Service eigendlich "remote" oder vor Ort rausnehmen (Hierzu würd ich alle unterlagen mitnehmen, dann hast du wenigsten den Fahrspass.

Zum Thema change of ownership

- Ich bin nicht der Email profil so betrachte als "Hinweis"
Nach https://www.tesla.com/de_CH/support/vehicle-warranty ist das C bei der adresse grossgeschrieben ?

Grundsätzlich kann so ein wechsel wirklich bis zu 4 Wochen dauern (Das ende Quartal 2 naht..., da sind viele Leute mit Auslieferungen beschäftigt)

BLUΞFIRΞ
Site Admin
Mitglied Tesla Club: TOCH - Tesla Owners Club Helvetia
Mitgliedschaften: -

Beitrag von BLUΞFIRΞ » Dienstag 30. Juli 2019, 07:23

Wurde der Account bzw. das Fahrzeug in der App zwischenzeitlich aufgeschaltet?

Ich schwimme nicht mit dem Strom, ich fahre damit.
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/c/BeatJau
GRATIS Supercharging http://ts.la/beat9955

Antworten