Tesla bietet bis Quartalsschluss zwei Jahre freies Supercharging und kostenlose Extras

News und Informationen
Antworten
Benutzeravatar
BLUΞFIRΞ
Site Admin
Beiträge: 1746
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 08:43
Mitglied Tesla Club: TOCH - Tesla Owners Club Helvetia
Tesla Model: S Long Range
Name Deines Tesla: BLUΞFIRΞ
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Tesla bietet bis Quartalsschluss zwei Jahre freies Supercharging und kostenlose Extras

Beitrag von BLUΞFIRΞ » Dienstag 17. September 2019, 09:19

BildMit dem näher rückenden Quartalsende verstärkt Tesla erneut seine Bemühungen, vorher noch möglichst viele Autos zu verkaufen. Vergangene Woche hatte das Unternehmen Käufern in den USA bereits doppelt so viele Supercharger-Meilen angeboten, wie normalerweise durch die Nutzung eines Weiterempfehlungs-Codes („Referral“) bei neu gekauften Teslas dazukommen. Jetzt erhöht Tesla dieses Angebot auf kostenloses Supercharging für zwei Jahre, berichtet der Blog Electrek. Darüber hinaus soll es in manchen Fällen Extras kostenlos geben. Über die zwei Jahre Supercharging wurde in Deutschland zunächst nichts bekannt – ebenso wenig wie zuvor über die Verdoppelung bei einer Referral-Nutzung. Relevant sind diese Regeln ohnehin nur für das Model 3, denn neue Model S und Model X werden seit kurzem wieder mit unbegrenztem Supercharging für den Erstbesitzer verkauft. Tesla-CEO Elon Musk hatte dieses Programm zuvor nach mehreren Änderungen und Einschränkungen vorübergehend ganz eingestellt und es als nicht nachhaltig bezeichnet. Die zwei freien Jahre Supercharger-Nutzung für Käufer des Model 3 werden offenbar nur bei Bedarf in Verkaufsgesprächen angeboten. Tesla habe seine Mitarbeiter dazu autorisiert, berichtet Electrek. Außerdem dürfe das Personal eine bis zwei Zusatzausstattungen kostenlos anbieten – aber nur, wenn ein Kunde ein Auto ohne diese Extras wollte und stattdessen eines mit nimmt. Auf diese Weise kann man zum Beispiel kostenlos eine normalerweise aufpreispflichtige Lackierung oder größere Felgen bekommen. Das Angebot scheint auch in Deutschland gemacht zu werden: In einem Tesla-Forum meldete ein Nutzer, er habe nach diesem Muster eine Anhängerkupplung „geschenkt bekommen“. Seine Ansprechpartnerin bei Tesla habe ihm erklärt, so könne bei allen Autos verfahren werden, die noch im September ausgeliefert werden. Im vergangenen Quartal hatte Tesla durch einen Schluss-Spurt im Juni mit gut 95.000 ausgelieferten Autos noch überraschend einen klaren Rekord erzielt. Für das laufende Quartal bis Ende September 2019 prognostiziert das Unternehmen bislang 90.000 bis 100.000 Auslieferungen. Zum Artikel Tesla bietet bis Quartalsschluss zwei Jahre freies Supercharging und kostenlose Extras auf Teslamag.de

Source: https://teslamag.de/news/tesla-bis-quar ... tras-25275


Ich schwimme nicht mit dem Strom, ich fahre damit.
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/c/BeatJau
GRATIS Supercharging http://ts.la/beat9955

Antworten