Hitze, Glasdach

Antworten
Pikachupirlo27
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 19:05
Mitglied Tesla Club: Keine Mitgliedschaft
Mitgliedschaften: Nein

Hitze, Glasdach

Beitrag von Pikachupirlo27 » Sonntag 27. Oktober 2019, 00:14

Guten Tag

Ich habe mal ein Tesla Model 3 gemietet und gemerkt, dass es an Sommertagen sehr heiss werden kann. Das Glasdach ist zwar UV-Geschützt, scheint aber eine Menge an Infrarot-Strahlung durchzulassen. Leute erzählen davon, dass sie ihr Auto tönen lassen, dass nicht mehr so viel Hitze eindringt. Diese Methode ist aber sehr umstritten. Insgesamt kann ich keine allgemeine Meinung aus dem Internet herauslesen. Das neue Model Y wird dann noch ein grösseres Glasdach haben, was mich ein wenig beunruhigt.

Wie seht ihr das Thema so? Stellt ihr einfach immer die Klimaanlage an, bevor ihr ins Auto steigt oder habt ihr eine andere Lösung?

Freundliche Grüsse
P27



Benutzeravatar
Ezri
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 15:34
Mitglied Tesla Club: STOC - Swiss Tesla Owners Club
Mitgliedschaften:

Re: Hitze, Glasdach

Beitrag von Ezri » Montag 28. Oktober 2019, 10:59

Die Kombination von Tönen und Klimaanlage.
Einen deutlichen Temperaturunterschied merkt man, wenn man auf der Sonnenseite sitzt und dann mal das Fenster öffnet. Dann fühlt sich die Sonne auf der Haut gleich erheblich bissiger an und man merkt da erst, dass die Scheibe doch einen Filter hat und ordentlich was abhält.
Abgesehen davon heizt sich ein Blechdach auch sehr stark auf und gibt die Wärme in den Innenraum ab... :)


Liebe Grüße und immer genug Saft im Akku, Ezri Bild

Benutzeravatar
BLUΞFIRΞ
Site Admin
Beiträge: 1620
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 08:43
Mitglied Tesla Club: TOCH - Tesla Owners Club Helvetia
Mitgliedschaften: -

Re: Hitze, Glasdach

Beitrag von BLUΞFIRΞ » Montag 28. Oktober 2019, 21:27

Hallo P27, in meinem Model S habe ich unter dem Glasdach einen zusätzlichen Sonnenschutz installiert:
https://www.amazon.de/Lmzx-Panorama-Aut ... =ss&sr=1-8

Vielleicht gibt's das auch für das Model 3!?


Ich schwimme nicht mit dem Strom, ich fahre damit.
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/c/BeatJau
GRATIS Supercharging http://ts.la/beat9955

Benutzeravatar
Ezri
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 15:34
Mitglied Tesla Club: STOC - Swiss Tesla Owners Club
Mitgliedschaften:

Re: Hitze, Glasdach

Beitrag von Ezri » Montag 28. Oktober 2019, 22:54

BLUΞFIRΞ hat geschrieben:
Montag 28. Oktober 2019, 21:27

Vielleicht gibt's das auch für das Model 3!?
Gibt es auch für das Model 3


Liebe Grüße und immer genug Saft im Akku, Ezri Bild

Antworten