Update 9.0 nur über WLAN möglich?

Wissenswertes
Antworten
Benutzeravatar
the_Blue
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 14:21
Mitglied Tesla Club: TOCH & STOC
Mitgliedschaften:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Update 9.0 nur über WLAN möglich?

Beitrag von the_Blue » Dienstag 11. Dezember 2018, 09:03

1. Kann ich auch über mein Swisscom handy einen Hotspot einrichten, um anschliessend das Update über 4G und Hotspot runter laden, Frage wie lange muss ich ca. rechnen? :?:
Gruss the Blue



Benutzeravatar
BLUΞFIRΞ
Site Admin
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 08:43
Mitglied Tesla Club: TOCH - Tesla Owners Club Helvetia
Mitgliedschaften: -
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Update 9.0 nur über WLAN möglich?

Beitrag von BLUΞFIRΞ » Dienstag 11. Dezember 2018, 10:10

Hallo Blue
Die Hotspot-Funktionalität kannst Du für das Upgrade nutzen; allerdings gilt es zu beachten, dass hier locker 3-4 GB (allenfalls mehr) an Datenmenge "verbraucht" werden. Das bitte beachten, wenn keine Flat-Rate in Deinem Abo enthalten ist.
Die Dauer des Downloads ist abhängig vom Netz (3G/4G), wird aber rasch im Stundenbereich sein.


Ich schwimme nicht mit dem Strom, ich fahre damit.
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/c/BeatJau
GRATIS Supercharging http://ts.la/beat9955

Benutzeravatar
the_Blue
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 14:21
Mitglied Tesla Club: TOCH & STOC
Mitgliedschaften:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Update 9.0 nur über WLAN möglich?

Beitrag von the_Blue » Dienstag 11. Dezember 2018, 22:07

Hallo Bjn, danke für die Information, da ich eine Flat-rate im Abo habe werde ich dies morgen probieren und den Hotspot einrichten danke für die Information :)
Gruss the Blue



Benutzeravatar
NCC-1701
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:07
Mitglied Tesla Club: TOCH - Tesla Owners Club Helvetia
Mitgliedschaften: TFF
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Update 9.0 nur über WLAN möglich?

Beitrag von NCC-1701 » Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:26

Der Download über WLAN kommt nur schneller, wenn das WLAN schneller als GSM ist. Steht hinter dem WLaN auch nur eine GSM-Verbindung hilft das nicht wirklich. Genauso wichtig wie schneller Download ist auchausreichend freier Speicher in der MCU. Dazu zu Hause die alten Navigationsziele löschen, dann Reset über die beiden Scrollräder am Lenkrad und danach schauen, dass er ins WLAN geht. Das hilft das Update etwas zu beschleunigen.



Benutzeravatar
the_Blue
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 14:21
Mitglied Tesla Club: TOCH & STOC
Mitgliedschaften:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Update 9.0 nur über WLAN möglich?

Beitrag von the_Blue » Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:56

Danke für den Hinweis, teste ich morgen aus, merci 🙏🏼👍🏽



Benutzeravatar
the_Blue
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 14:21
Mitglied Tesla Club: TOCH & STOC
Mitgliedschaften:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Update 9.0 nur über WLAN möglich?

Beitrag von the_Blue » Donnerstag 13. Dezember 2018, 15:44

Herzlichen Dank, nachdem ich nun alle laufenden Trips gelöscht habe und somit Speicher-Platz auf dem MCU ergeben hat, wurde nach einem Neustart der MCU durchgeführt klappte diese mit 4G-Hotspot übers Handy. Problem gelöst Freude herscht, danke auch dem Forum Initianten und allen Forum Autoren :D
The Blue



Antworten