SW Version 9 - 2018.46.2 am installieren

Software-Versionen, Hardware und Software
Antworten
Benutzeravatar
BLUΞFIRΞ
Site Admin
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 08:43
Mitglied Tesla Club: TOCH - Tesla Owners Club Helvetia
Mitgliedschaften: -
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

SW Version 9 - 2018.46.2 am installieren

Beitrag von BLUΞFIRΞ » Samstag 1. Dezember 2018, 09:24

Nachdem ein Monat lang nichts geschah, erhielt ich innerhalb von 24h 2 Updates.
Bei mir funktionieren mit 2018.44 der Browser und Spotify (Tesla- und Premium-Account nicht). Hoffe das geht mit 2018.46 wieder (ist gerade am updaten)!
Hier einige Bilder dazu:
v95.jpg
v94.jpg
v93.jpg
v92.jpg
v9.jpg


Ich schwimme nicht mit dem Strom, ich fahre damit.
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/c/BeatJau
GRATIS Supercharging http://ts.la/beat9955

Benutzeravatar
BLUΞFIRΞ
Site Admin
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 08:43
Mitglied Tesla Club: TOCH - Tesla Owners Club Helvetia
Mitgliedschaften: -
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: SW Version 9 - 2018.46.2 am installieren

Beitrag von BLUΞFIRΞ » Sonntag 2. Dezember 2018, 10:49

Nach der ersten Probefahrt mit 2018.46.2 bin ich angenehm überrascht. Der AP2 wurde merklich verbessert und fährt sogar innerorts angenehm und ruhig. Die vielen negativen Äusserungen hinsichtlich des GUI kann ich nicht nachvollziehen; für mich passt das so. Ich freue mich nun auf die Folgeversion(en), welche dann hoffentlich bald "Navigate on Autopilot" auch für uns freischalten.


Ich schwimme nicht mit dem Strom, ich fahre damit.
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/c/BeatJau
GRATIS Supercharging http://ts.la/beat9955

Benutzeravatar
NCC-1701
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:07
Mitglied Tesla Club: TOCH - Tesla Owners Club Helvetia
Mitgliedschaften: TFF
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: SW Version 9 - 2018.46.2 am installieren

Beitrag von NCC-1701 » Sonntag 2. Dezember 2018, 20:40

Die neue GUI ist erheblich schneller und moderner. Ich bin drei Tager Loaner mit v9 gefahren und danach nochmal einen Tag v8, bis auch bei meinem MX die v9 kam. Das war dann schon ein Schritt zurück. Ich habe auch Kritik an der v9 geäussert. Sie ist deshalb nicht schlecht aber eben Verbesserungswürdig. Vieles ist auch verhaltens- oder gewohnheitsbedingt und trifft daher nicht auf alle Fahrer zu. Hier die Liste der Punkte, die für mich persönlich negativ sind:
- Apps nur noch über Zusatzmenü (Extraklick)
- Ludicrous braucht auch einen Klick mehr, weil man bei Settings/Fahrzeug immer im Schnellstart landet
- Heizung/Winter über vertikale Tabs unlogisch, gleiche Trennung im MediaPlayer nicht mehr über Tabs sondern verschieben von links/rechts über Trennstrich
- Navi kann nicht auf Ziel bleiben, springt immer wieder weg
- Restreichweite im Navi verschwindet immer wieder
- Heizung in Automatik erfordert bei feuchtem Wetter manuelles Umschalten auf Defrost, weil die Scheibe anläuft
- Abspielzeit im MediaPlayer (insbesondere bei langen Podcasts notwendig) nur noch mit der Lupe zu lesen
- Google-Karten nicht mehr abschaltbar, keine schwarze Webseite über die gesamte MCU mehr möglich

Das sind aber persönliche Animositäten, die keinesfalls von jedem gleich empfunden werden.


"Weise ist wer weiß wo geschrieben steht, was er nicht weiß."
Model S P85D AP1 seit 5/2015 und Wechsel auf Model X P100D AP2 in 3/2017.

Antworten