Model S Stahlfahrwerk Zufahrt TG in Chur

Antworten
Drehzahl
Beiträge: 20
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 20:55
Mitglied Tesla Club: Keine Mitgliedschaft
Mitgliedschaften: TFF

Model S Stahlfahrwerk Zufahrt TG in Chur

Beitrag von Drehzahl » Montag 11. Februar 2019, 13:04

Hallo Zusammen,
wir sind auf der Zielgeraden um und ein gebrauchtes Model S zu kaufen. Bisher hatte ich immer das Luftfahrwerk als Pflicht angesehen. Ich habe schon viel gelesen bezgl. vor und Nachteile etc. , darum soll es hier auch nicht gehen. Wir hatten Ende 2018 ein Model S mit Luftfahrwerk zum Probefahren, leider haben wir die TG (Tiefgarage) nur mit hochgefahren Fahrwerk getestet das Stahl ja nie im Fokus stand.
Da wir einige Schwierigkeiten haben unseren V8 los zu werden und wir nun aber einen Händler haben der den in Zahlung nehmen würde, frage ich mich ob wir in die TG reinkommen.

Hat evtl. schon jemand die TG in Chur beim Otello (Hartbertstrasse 10) genutzt und das ohne Lift? Die Chancen sind sicherlich gering, aber sicher besser als sich ein Tesla leihen zu müssen um den Test durchführen zu können. Sicher könnte man das auch irgendwie berechnen, aber ich weiss genau das ich dort Fehler einbaue.
Die Einfahrt sieht erstmal nicht so schlimm aus, aber direkt beim abknickenden Winkel geht es erstmal minumum gerade und ich mane sogar mir leichtem Huckel damit kein Wasser rein läuft.

https://www.google.ch/maps/place/Hartbe ... 9.5325615#

Vielleicht habe ich ja Glück und es war schon einmal wer dort ;)

GRuss und Dank
Heiko


Model S 90D 6/2016
Referral: heiko11698
Youtube: Drehzahl73

Drehzahl
Beiträge: 20
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 20:55
Mitglied Tesla Club: Keine Mitgliedschaft
Mitgliedschaften: TFF

Re: Model S Stahlfahrwerk Zufahrt TG in Chur

Beitrag von Drehzahl » Sonntag 17. Februar 2019, 19:05

So hat sich erledigt, ein netter Herr aus der Gegend der seinen zum Verkauf inseriert hat, hat es für mich getestet.
Das nenne ich ne coole Sache.

Gruss Heiko


Model S 90D 6/2016
Referral: heiko11698
Youtube: Drehzahl73

eRod#007
Beiträge: 124
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 21:28
Mitglied Tesla Club: TOCH & STOC
Mitgliedschaften:

Re: Model S Stahlfahrwerk Zufahrt TG in Chur

Beitrag von eRod#007 » Montag 18. Februar 2019, 09:49

Und?
Hat’s auch ohne Luftfahrwerk funktioniert?


Seit Tour de Sol 1985 von Elektromobilität fasziniert.

Vectrix Roller 2014-2018
Model S85 von 10/2014 mit AP1 11.2016-
eRod #007 10.2017-

STOC Member
eRod Club
TOCH Member
An Elektromobilität im allgemeinen und erneuerbaren Energien interessiert

Drehzahl
Beiträge: 20
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 20:55
Mitglied Tesla Club: Keine Mitgliedschaft
Mitgliedschaften: TFF

Re: Model S Stahlfahrwerk Zufahrt TG in Chur

Beitrag von Drehzahl » Montag 18. Februar 2019, 12:53

eRod#007 hat geschrieben:
Montag 18. Februar 2019, 09:49
Und?
Hat’s auch ohne Luftfahrwerk funktioniert?
Stimmt wäre noch ne wichtige Info.
pre Facelift ohne Luftfederung kommt Problemlos rein.
Ich habe zwar ein Facelift im Fokus, welches etwas tiefer ist meine ich. Aber das Risiko gehe jetzt ch nun ein.
Hätte mich das Fieber die WE gehindert, hätte ich ihn schon auf dem Hof 🙄. Nun heisst es warten.


Model S 90D 6/2016
Referral: heiko11698
Youtube: Drehzahl73

Benutzeravatar
BLUΞFIRΞ
Site Admin
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 08:43
Mitglied Tesla Club: TOCH - Tesla Owners Club Helvetia
Mitgliedschaften: -

Re: Model S Stahlfahrwerk Zufahrt TG in Chur

Beitrag von BLUΞFIRΞ » Montag 1. April 2019, 07:13

und wie sieht's aus? Model S gekauft?


Ich schwimme nicht mit dem Strom, ich fahre damit.
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/c/BeatJau
GRATIS Supercharging http://ts.la/beat9955

Drehzahl
Beiträge: 20
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 20:55
Mitglied Tesla Club: Keine Mitgliedschaft
Mitgliedschaften: TFF

Re: Model S Stahlfahrwerk Zufahrt TG in Chur

Beitrag von Drehzahl » Montag 1. April 2019, 08:57

Megalodon hat geschrieben:
Montag 1. April 2019, 07:13
und wie sieht's aus? Model S gekauft?
Ja habe ich bin auch recht zufrieden. Luftfahrwerk wäre sicher angenehmer, in einmal etwas zügiger aus besagter TG gefahren und hab aufgesetzt :(
Freue mich auf die 1. lange Tour und wie er da steht mit 4 Personen und Gepäck.


Model S 90D 6/2016
Referral: heiko11698
Youtube: Drehzahl73

Antworten