Auslieferungs Support durch die Owners Club's

Antworten
Benutzeravatar
Martin-TOCH
Beiträge: 35
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 15:33
Mitglied Tesla Club: TOCH - Tesla Owners Club Helvetia
Mitgliedschaften: ECS

Auslieferungs Support durch die Owners Club's

Beitrag von Martin-TOCH » Freitag 8. März 2019, 08:05

Hallo liebe Teslafreunde

Nach wie vor suchen wir noch freiwillige, die Tesla in der "Auslieferungshölle" unterstützen. Eine Übersicht noch zu besetzenden Zeiten für den aktuellen Monat findet sich im angefügten PDF.
Primär geht es darum, die neuen Teslaowners auf Ihrem frisch abgeholten Tesla Model 3 zu schulen und ihnen das Auto zu erklären. Dafür haben wir gleich neben dem Delivery Hub von Tesla einen entsprechenden Platz zur Verfügung (sieh Bild).

Wer Lust und Zeit hat, einfach eine Mail (model3@teslaowners.ch) mit Namen und Datum wann Er/Sie unterstützen kann.

Bei Fragen einfach melden...

Vielen Danke in Namen von Tesla, des TOCH und dem STOC
Model3_Support_TOCs-Höri.jpg
Dateianhänge
Forum_Helferliste_Model3-Auslieferungen.pdf
(717.55 KiB) 117-mal heruntergeladen



Benutzeravatar
Martin-TOCH
Beiträge: 35
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 15:33
Mitglied Tesla Club: TOCH - Tesla Owners Club Helvetia
Mitgliedschaften: ECS

Re: Auslieferungs Support durch die Owners Club's

Beitrag von Martin-TOCH » Freitag 8. März 2019, 11:35

Aktueller Stand vom 08.03.019, 11:30 findend Ihr im angefügten Dokument. Grün ist noch zu belegen ;-)
Dateianhänge
Forum_Helferliste_Model3-Auslieferungen.pdf
(623.04 KiB) 72-mal heruntergeladen



Benutzeravatar
Martin-TOCH
Beiträge: 35
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 15:33
Mitglied Tesla Club: TOCH - Tesla Owners Club Helvetia
Mitgliedschaften: ECS

Auslieferungs Support durch die Owners Club's

Beitrag von Martin-TOCH » Mittwoch 13. März 2019, 09:13

Liebe Teslafreunde

Aufgrund der Erfahrungen am vergangen Wochenende (09.03.2018) konnten wir mit Tesla ein paar Optimierungen in Bezug auf unseren Support in Höri vornehmen.

Folgenden wurde angepasst.

Standort Tesla Owners Club in Höri
Der am vergangene Samstag gewählten Standort war trotz der Nähe zum Auslieferungszentrum nicht ganz optimal. Daher haben wir versucht noch näher an der Halle und somit am Tesla Kunde zu sein. Somit müssen uns die neuen Tesla Besitzer nicht entgegen fahren, sondern wir stehen direkt vor oder gegenüber der Halle.
--> siehe Grafik im Anhang


Zusätzlicher Support Tag Sonntag, 31.03.2019
Tesla versucht zur Zeit gerade für den Sonntag 31.03.2019 eine Bewilligung für weitere Auslieferungen zu erhalten. Es handelt sich um den "üblichen" letzten Tag im Quartal, an welche Tesla möglichst viele Fahrzeuge an den Kunden bringen möchte. Daher suchen wir für diesen Tag nun weitere Helfer. Ebenfalls gibt es in der Zeit davor noch ein paar Daten zu belegen. Die grünen Felder sind noch zu belegen.
--> siehe Einsatzplanung im Anhang

Im Namen von Tesla und den beiden Owners Club möchte ich mich herzlich für euer Engagement und eurer Opferung der Freizeit bedanken.
Last uns Tesla in Ihrer Mission unterstützen.

To Accelerate the World's Transition to Sustainable Transport and Energy
Dateianhänge
20190313_Forum_Helferliste_Model3-Auslieferungen.pdf
(640.17 KiB) 38-mal heruntergeladen
Model3_Support_TOCs-Höri_Neu.jpg



Benutzeravatar
Martin-TOCH
Beiträge: 35
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 15:33
Mitglied Tesla Club: TOCH - Tesla Owners Club Helvetia
Mitgliedschaften: ECS

Re: Auslieferungs Support durch die Owners Club's

Beitrag von Martin-TOCH » Freitag 22. März 2019, 15:55

Tesla braucht unsere Hilfe

In der kommenden Woche sind sehr viele Auslieferungen von Model 3 sowie S und X in Höri geplant. Weiter werden ab Montag täglich mehrere Lastwagen mit Teslas in Kloten eintreffen. Hierfür werden noch 2 bis 3 Fahrer (mit Auto) gesucht, die 10 Teslamitarbeiter jeweils von Höri nach Kloten (ca. 10 Km) chauffieren.

Daten an welchen Chauffeure gesucht werden: Montag 09:00-17:00 bis Samstag 09:00-17:00.

Im angefügten PDF findet Ihr eine Übersicht der noch fehlenden Helfer (grün: noch zu belegen) für die Auslieferungen in der KW13. Hier kann natürlich auch abgewechselt werden (chauffieren/Schulung neuer Teslaowners).

Wer gerne mithelfen möchte meldet sich einfach unter model3@teslaowners.ch
Dateianhänge
20190322_F_Einsatzplan-Helfer-Höri_KW13.pdf
(624.16 KiB) 58-mal heruntergeladen



Gigi84
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. März 2019, 12:57
Mitglied Tesla Club: Keine Mitgliedschaft
Mitgliedschaften: Zum Teil

Re: Auslieferungs Support durch die Owners Club's

Beitrag von Gigi84 » Montag 25. März 2019, 13:09

Hallo zusammen
Ich würde es gut finden, wenn ihr eure Auslieferungs-Erfahrungen hier einbringt.
Wieviele nehmen den Dienst in Anspruch?
Welches sind die Brennpunkte?
Inwiefern sollte sich ein Model X/S Fahrer vorbereiten?

Ich werde am 29./30.03. Nachmittag vor Ort sein.



Nik7777
Beiträge: 3
Registriert: Montag 31. Dezember 2018, 17:01
Mitglied Tesla Club: TOCH & STOC
Mitgliedschaften: ECS

Re: Auslieferungs Support durch die Owners Club's

Beitrag von Nik7777 » Dienstag 26. März 2019, 21:40

Hallo zusammen

Ich war heute Nachmittag vor Ort und durfte zwei Neubesitzer zum Model 3 beglückwünschen. Beide haben sich mit dem Model 3 das erste Elektroauto angeschafft. Hauptthema war das Laden. Wie funktioniert das Superchargen, wo und wie lade ich sonst mit CCS, wie schnell lädt mein Auto, was gibt es für Apps für Ladestationen ausserhalb des Tesla-Netzes, wie lade ich zuhause, wo sehe ich welche Ladestationen im Navi...
Es hilft, wenn man eine erste Grundinstruktion zum Model 3 geniessen konnte. Das ist aber in 10 Minuten erledigt. Ich selbst fahre Model S und wurde am Freitag an einem STOC-Event kurz über die Spezialitäten des Model 3 ins Bild gesetzt. Es gibt aber sicher die Möglichkeit, eine solche Grundinstruktion von anderen Auslieferungshelfern vor Ort zu erhalten.
Viele Fragen kommen aber zur Elektromobilität im Allgemeinen und diese kann man als interessierter Model S und X-Fahrer in der Regel gut beantworten.


Seit 28.5.15 Renault Zoe Intens brun ardent
Seit 22.12.16 Tesla Model S 60D deep blue metallic

Benutzeravatar
Martin-TOCH
Beiträge: 35
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 15:33
Mitglied Tesla Club: TOCH - Tesla Owners Club Helvetia
Mitgliedschaften: ECS

Re: Auslieferungs Support durch die Owners Club's

Beitrag von Martin-TOCH » Samstag 30. März 2019, 18:39

Auslieferungs Support durch die TOCs vorerst beendet

Mit dem heutigen Samstag endet der Support der TOCs für die Auslieferungen der Model 3 in Höri vorerst.

Tesla wird am Montag in den regulären Auslieferungprozess gehen, wobei im Moment keine Unterstützung benötigt wird.

Tesla ist den Club sehr dankbar für die Unterstützung vor Ort, diesen Dank darf ich von allen Tesla-Mitarbeiter in Höri 1:1 an euch weitergeben. Die Zusammenarbeit hat nach ein paar Korrekturen hervorragend geklappt.

Ich denke dies wird allen Beteiligten als spannendes Ergeigniss in Errinerung bleiben.

Vielen Dank alle Helfer der TOCs.
IMG_20190329_131139.jpg
IMG_20190329_131108.jpg
höri2.jpg
höri1.jpg



Benutzeravatar
BLUΞFIRΞ
Site Admin
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 08:43
Mitglied Tesla Club: TOCH - Tesla Owners Club Helvetia
Mitgliedschaften: -

Re: Auslieferungs Support durch die Owners Club's

Beitrag von BLUΞFIRΞ » Samstag 30. März 2019, 18:56

SO soll es sein, ein Einsatz über Vereins-Grenzen hinaus zum Wohle von Tesla-Fahrern und zur Förderung der Elektromobilität!
Herzlichen Dank allen die Freiwilligen-Dienst geleistet haben. :mrgreen:


Ich schwimme nicht mit dem Strom, ich fahre damit.
Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/c/BeatJau
GRATIS Supercharging http://ts.la/beat9955

Benutzeravatar
Martin-TOCH
Beiträge: 35
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 15:33
Mitglied Tesla Club: TOCH - Tesla Owners Club Helvetia
Mitgliedschaften: ECS

Re: Auslieferungs Support durch die Owners Club's

Beitrag von Martin-TOCH » Dienstag 2. April 2019, 11:40

Richtig erkannt, es geht um die Sache und um die Beschleunigung des Wandels hin zu nachhaltiger Energie und Mobilität. :-)



Antworten