Hat das Model 3 eine Scheibenwischanlage?

Fragen, Probleme und Lösungen
Antworten
Olivier Switzerland
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. August 2019, 08:08
Mitglied Tesla Club: Keine Mitgliedschaft
Mitgliedschaften: Keine
Hat sich bedankt: 2 Mal

Hat das Model 3 eine Scheibenwischanlage?

Beitrag von Olivier » Samstag 10. August 2019, 08:15

Hallo miteineander
Ich bin lieder noch keine Tesla-Besitzer, bin aber seeehhhhrt interessiert und stehe kurz vor der Bestellung eines Model 3.

Nun habe ich aber noch folgende Frage: Hat das Model 3 eine Scheibenwaschanlage?
Ich frage deshalb, weil ich nirgends darüber Informationen finde und bei meiner Probefahrt nicht daran gedacht habe zu schauen, weil ich zu aufgeregt war ;-)

Da die Steuerung der Scheibenwischer ja praktisch ausschliesslich über den zentralen Monitor stattfindet habe ich zumindest dort keine entsprechenden Angaben gesehen.

Es soll möglich sein, die Scheibenwischer mittels Druck auf den linken Bedienhebel kurz wischen zu lassen, ist das richtig?

Danke für eure Antworten und bis hoffentlich bald als Besitzer eines Model 3 :D



tengerr Switzerland
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 09:41
Mitglied Tesla Club: TOCH & STOC
Mitgliedschaften: Flightforum
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hat das Model 3 eine Scheibenwischanlage?

Beitrag von tengerr » Samstag 10. August 2019, 08:36

Hallo Olivier
Selbstverständlich hat Model 3 eine Scheibenwaschanlage, integriert in die Wischerarme, also nicht Düsen auf der Motor resp. Frontdeckel.

Roland Tenger
Zuletzt geändert von tengerr am Sonntag 11. August 2019, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.


Model 3 Maximale Reichweite mit Dualmotor-Allradantrieb
Lackierung Deep Blue Metallic
Volles Potenzial für autonomes Fahren
1. Inverkehrssetzung 28.6.2019

Olivier Switzerland
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. August 2019, 08:08
Mitglied Tesla Club: Keine Mitgliedschaft
Mitgliedschaften: Keine
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Hat das Model 3 eine Scheibenwischanlage?

Beitrag von Olivier » Samstag 10. August 2019, 10:56

Hallo Roland

Vielen Dank für die rasche und vor allem beruhigende Antwort. Wie wird denn die Scheibenwaschung aktiviert? Mittels einen der beiden Bedienhebel am Lenkrad?

Viel Spass mit deinem Model 3



tengerr Switzerland
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 09:41
Mitglied Tesla Club: TOCH & STOC
Mitgliedschaften: Flightforum
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hat das Model 3 eine Scheibenwischanlage?

Beitrag von tengerr » Samstag 10. August 2019, 20:11

Hallo Olivier

Knopf des linken Hebels an der Lenksäule lange drücken.

Gruss Roland


Model 3 Maximale Reichweite mit Dualmotor-Allradantrieb
Lackierung Deep Blue Metallic
Volles Potenzial für autonomes Fahren
1. Inverkehrssetzung 28.6.2019

Antworten